Die sichersten Haltepunkte - Auto

Wenn Sie Ihr Kind mit dem Auto zur Schule bringen

Wer für den Schulweg auf ein Auto angewiesen ist, kann sich auf unserem Lageplan über geeignete Haltepunkte rund rund um unser Schulhaus in Bobingen informieren.

Zur Sicherheit unserer Schulkinder:

Halten Sie an der Schule bitte unbedingt an den im Plan angegebenen Parkmöglichkeiten, die sich alle sehr nahe an der Schule befinden.

Lassen Sie Ihr Kind in Richtung Gehweg aussteigen.

In der Kurve Mozart-Pestalozzistraße ist absolutes Halteverbot!

Es ist verboten, in den Fußgängerbereich bei den Lehrerparkplätzen einzufahren (Verbotsschild)!

Die Parkplätze vor der Laurentius-Grundschule Bobingen sind für die Lehrkräfte reserviert und entsprechend frei zu halten.

Lassen Sie Ihr Kind möglichst oft zu Fuß zur Schule gehen! Sie fördern die Gesundheit Ihres Kindes und schützen die Umwelt.

Zusatzregel Oberottmarshausen

Bitte beachten Sie:
Der Schulhof darf nicht mit dem Auto befahren werden. Fahrradfahrer bitten wir abzusteigen und das Rad im Bereich des gesamten Schulhofes zu schieben.
In der Schulstraße besteht ein absolutes Halteverbot (ausgenommen der Schulbus).

Um Ihr Kind sicher mit dem Auto in die Schule zu bringen: