Förderverein

Im Dezember 2012 wurde der Förderverein gegründet. Der als gemeinnützig anerkannte Verein ist seither stetig gewachsen und zählt fast 30 Mitglieder.

Seit Dezember 2022 setzt sich der Vereinsvorstand aus Margrit Horsche (2. von links), Carmen Bader (2. von rechts), Petra Prestel (rechts)und Christine Reinsch (links)zusammen:

Wir wollen eng mit dem Elternbeirat zusammenarbeiten und freuen uns sehr, dass auch Vertreter des Elternbeirats bei uns tätig sind.

Die Aufgaben des Vereins sind sehr vielfältig. Neben der Organisation von Festen für Kinder und Eltern unterstützt der Verein Projekte wie z.B. den Sag-Nein-Kurs oder Theateraufführungen an der Schule. Dazu kommt finanzielle Unterstützung bei der Ausstattung und Betreuung der Schülerbücherei. Im Schuljahr 22/23 wurden Lärmschutzkopfhörer für jede Klasse, Schwimmgürtel und diverses Lernmaterial für einzelne Kinder angeschafft. Auch bei der Einrichtung des neuen Märchenzimmers greift der Verein der Schule finanziell unter die Arme.

Wir freuen uns natürlich über weitere Mitglieder und verweisen dazu auf unseren Flyer zum Download: